GedankenLifestyleOutfits
Einmal den freien Fall ins Ungewisse wagen. - Was wäre wenn?
Dienstag, 22. März 2016Wie gut kannst du mit Komplimenten umgehen? Wirst du schnell rot? Hast du dich schon einmal schlechter dargestellt, unterschätzt? Wie lange ist es her, dass du über deine Fähigkeiten und Talente gesprochen hast? Selbstbewusst?
In letzter Zeit trudeln immer mehr Kommentare bei mir ein. Instagram, Snapchat, Facebook oder ganz persönlich per Mail. Ich freue mich über jedes einzelne Wort. Bin stolz, dass Menschen meine Worte lesen und sich identifizieren können. Das zeigt mir, ich bin nicht allein.
Eure Worte zeigen mir immer öfter, dass ich mich nicht verstecken brauche. Sie geben mir neuen Mut, neue Inspiration und neuen Glauben. An mich Selbst. Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen von euch persönlich. Und das möchte ich auch hier machen. Danke für jedes Kompliment, für jedes aufbauende Wort und für eure Beständigkeit. Ihr macht meinen Blog und mittlerweile auch mich zu dem was wir sind.
Aber neben der ganzen Freude bleibt immer etwas Angst zurück. Denn eure Kommentare zeigen mir auch, dass Menschen meinen Blog lesen. Es ist irgendwie ernster geworden. Muss ich jetzt eine Vorbildfunktion einnehmen? Verantwortung übernehmen? Oder darf ich weitermachen wie bisher?
Ich bin ein schüchterner, aber fröhlicher Mensch, der versucht seinem Hobby nachzugehen und seine Gedanken ordnen möchte. Ich kann nicht mit Komplimenten umgehen und werde schnell rot. Die Wahrheit fällt mir schwer. Meine Fähigkeiten und Talente lasse ich gern unter den Tisch fallen. Kurz und knapp, ich rede nicht gern über meine Person und stehe lieber unbeobachtet im Hintergrund.Jetzt auf einmal reden die Leute über mich. Versteht das nicht falsch, natürlich bin ich keiner der "großen" Blogger und löse eine Massenpanik auf der Straße aus, aber für mich ist es einfach ungewohnt auf einmal Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann damit noch nicht richtig umgehen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn jemand mit mir über mein Hobby sprechen möchte. Als würde ich ins kalte Wasser geschmissen.
Es fällt mir schwer, mich für Komplimente einfach nur zu bedanken und sie anzunehmen. Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass die Menschen diese Worte ernsthaft zu mir sagen oder schreiben. Sie kennen mich doch gar nicht richtig, wissen nicht wie ich schlecht gelaunt am Morgen aussehe und auch nicht wie gemein ich manchmal sein kann.
In der nächsten Zeit möchte ich versuchen, mir eure Worte noch mehr zu Herzen zu nehmen. Ich möchte lernen ohne roten Kopf auf ein Kompliment zu antworten und ein ordentliches Gespräch zu führen. Mich nicht zu unterschätzen. Und wisst ihr was? Das könnt ihr auch. Denn egal Blogger oder nicht, jeder Mensch sollte lernen seine eigenen Talente zu entdecken und selbstbewusst darüber zu sprechen. Sich nicht hinter den Anderen verstecken, sondern selbst ins Rampenlicht zu treten. Das Köpfchen heben und einfach einmal laut auf sich aufmerksam machen. Zeigen wer man ist. Haltung einnehmen. Natürlich spreche ich nicht von Arroganz oder der Charaktereigenschaft den Boden unter den Füßen zu verlieren. Aber was wäre wenn man sich einmal getraut die graue, unscheinbare Tracht abzulegen und ins freie zu springen? Was könnten sich für neue Wege, Möglichkeiten öffnen an welche man nie gelaubt hätte?
Wir sollten aufhören uns die Frage - Was wäre wenn? - zu stellen und uns am Ende über verpatzte Gelegenheiten zu ärgern. Wir sollten das Leben genießen Spaß haben und das Bad im kalten Wasser genießen. Aus jeder Situation das Beste herausholen und das schüchterne Ich einfach in den Schrank sperren.
Wie gut kannst du mit Komplimenten umgehen? Wirst du schnell rot? Hast du dich schon einmal schlechter dargestellt, unterschätzt? Wie lange ist es her, dass du über deine Fähigkeiten und Talente gesprochen hast? Selbstbewusst?
Versucht euch doch einmal positive Antworten zu erkämpfen und selbstbewusst zu kontern.
Outfitdetails:
Schuhe: Dr. Martens (3loch)
Hose: Topshop
Bluse/Pullover/Mantel: Second Hand
Uhr*: Dan&Deer
Tunnel: Crazy Factory

Sehr schöner Beitrag! :)
AntwortenLöschenDeine Art zu schreiben gefällt mir sehr!
Die Fotos sind unglaublich stimmugsvoll!
XX,
Photography & Fashion Blog
CHRISTINA KEY
www.CHRISTINAKEY.com
♥
Ein wirklich schöner Beitrag, du sagst da was wirklich gutes und wichtiges. Das Outfit ist übrigens auch super schön.. Am besten gefällen mir der Mantel und die Schuhe :) Liebe Grüße, Lisa von http://funkelmariechen.de/
AntwortenLöschenSehr schöne Gedanken. Ich denke am Wichtigsten ist einfach sich selbst treu zu bleiben. Vorbildfunktion hin oder her. Schönes Outfit übrigens! Und die Location ist auch schön <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Larissa
Das denke ich auch! Vielen Dank und falls du mal nach Dresden kommen solltest, geh unbedingt mal in den Stallhof :)
LöschenIch bin ähnlich veranlagt.
AntwortenLöschenWährend ich online ganz gut mit Komplimenten umgehen kann ist es im privaten Sektor noch immer komisch für mich. Aber zum Glück lernt man nie aus ;)
Liebst
Justine
Wenigstens sind wir nicht allein :)
LöschenToller Beitrag und die Fotos dazu - klasse. Gefällt mir gut :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Janine
Ich finde den Text so so toll und du wirst dadurch noch viel sympathischer <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße
http://nilooorac.blogspot.de/
Der Text ist wirklich toll und ich kann mich wirklich darin wiedererkennen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ena von Just a swabian girl
Ach ich liebe deine Posts einfach und dazu finde ich auch deine Bilder super schön, du bist wirklich eine richtig hübsche!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
www.janinewx.blogspot.de