Nach außen hin, versuche ich selbstbewusst zu wirken, Menschen mit meinem Lachen anzustecken. Aber innen, schlummert ein kleines, schüchternes Mädchen, dass sich jede Sekunde fragt, was andere Menschen von ihr halten. Ich bin Jemand, der es jedem Recht machen möchte und nicht anecken will. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Kamera losziehe und ein paar Bilder für den Blog geschossen werden sollen, schaue ich mich unsicher um, dass ja keiner zuschaut. Werde rot, wenn doch mal Einer vorbeikommt und schaut was ich mache. So auch dieses Mal, als ich schüchtern neben den Tulpen im Garten stand und die Kamera aufgebaut habe. Blöderweise kam diesmal unser Gartennachbar vorbei und fragte mich, was ich denn mache. Also gab ich mir einen Ruck und erzählte ihm von meinem Blog und den Fotos die ich dafür brauche. Er ist ein älterer, netter Mann, der sich nicht viel mit dem Internet beschäftigt, doch nach einigen Versuchen, konnte ich ihm erklären, was ich eigentlich mache. Das hat ihn sehr interessiert und er wollte unbedingt ein paar Bilder schießen. Dazu hat er mich sogar in seinen Garten eingeladen, mit diesem wundervollem Tulpenbeet. Der alte Mann besitzt auch ein paar Papageien, welche „Hallo“ und „Tschüss“ sagen können. Diese durfte ich leider nicht knipsen, doch die Bilder, welche er als Laie geschossen hat, sind wirklich toll geworden. 

 
Und was haben wir daraus gelernt? Zeitschriften, welche sagen, seid selbstbewusster, traut euch was, verhelfen uns zu tollen Stunden, mit netten Leuten. Manchmal müssen wir uns nur einen Ruck geben und das Glück kommt direkt auf uns zugeflattert. Und manchmal müssen wir die Meinung der Anderen einfach einmal ignorieren und unser eigenes Ding durchziehen, weil man es nie allen Recht machen kann. Viel befreiender kann es sein, die eigene Meinung zu vertreten und selbstbewusst dahinter stehen. Wichtig ist es, aus sich heraus zu kommen und neue Möglichkeiten zu nutzen. Schüchterne Menschen wirken schnell arrogant, dass versucht meine Mutti mir schon seit Jahren klar zu machen. Mittlerweile weiß ich, sie hat nicht ganz unrecht. Aber in meinem Alter hört man nur ungern auf die Mutti. Wichtig ist es nur, sich treu zu bleiben, dann findet sich irgendwann der richtige Weg.



Nach so viel schlauen Worten, aber noch ein paar Details zu meiner Kleidung. Ich gebe zu, ich habe euch diesmal eine Mogelpackung angedreht, denn das Outfit gab es hier schon einmal so ähnlich. Allerdings diesmal mit schwarzen New Balance, euch hängt es mittlerweile wahrscheinlich schon aus den Ohren raus, wie bequem diese Schühchen sind. Deswegen musste einfach noch ein zweites Paar in meinem Schrank Platz nehmen. Dazu eine Levis Jeansjacke, ein weiteres Schmuckstück in meiner Sammlung. Der Pulli ist ein Kleiderkreisel Schnäppchen, welcher ursprünglich aus der Weekday Collection kommt. Die Tasche hat es mir angetan, ich habe sie auf der Jugendweihe meines Bruders getragen. Mit Taschen stehe ich für Outfitbilder ein bisschen auf Kriegsfuß, doch mein Gartennachbar hat sie gut in Szene gesetzt. Er wollte sich den Laptop seiner Enkelin nehmen um diesen Beitrag zu lesen, aus diesem Grund ganz liebe Grüße und vielen Dank!












11 Kommentare

  1. Wie kann man so ein süßes, ansteckendes Lächeln haben?
    Ich liebe es mir deine Fotos anzugucken und deine Text zu lesen...das macht dich super sympathisch!
    Man möchte sich echt mit dir in ein Café setzen und ein Käffchen trinken :-)
    Mach weiter so!!

    Liebst
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine Gelegenheit *-*
      Liebst, Katja

      Löschen
  2. Die Geschichte ist ja super süß. Sowas könnte in meinem Heimatdorf auch passieren. Die Fotos sind echt toll geworden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geschrieben ♥ Und ich bin mir ganz sicher, wenn man es oft versucht fröhlich und aufgeschlossen zu wirken. Mutig und gar nicht so schüchtern wie man im inneren vielleicht ist, dann wird man auch irgendwann immer mehr wie diese Mench den man versucht zu sein.
    In vielen Dingen natürlich muss man da vorsichtig ein, sich selbst nicht zu verlieren... aber Fröhlich und strahlend sein um Menschen zum lachen zu bringen ist was traumhaft schönes.

    Liebe Grüße,
    Bambi
    http://www.xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich niedlich - Ich würde allerdings die Schriftgrößer etwas erhöhen, ich hatte etwas zu tun alles gut zu erkenne, was allerdings auch an meinen schlechten Augen liegen kann ...

    Die Bilder sind überaus schön geworden und machen Lust auf mehr!

    Liebe Grüße
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, vielen Dank für den Tipp, mich stört es auch :)
      Danke dir!
      Liebst, Katja

      Löschen
  5. Ein wirklich schöner Text. Ich finde, dein Blog wird immer bunter, immer vielfältiger, immer besser.
    Die Tasche finde ich übrigens ganz toll.

    Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner und persönlicher Post. Kenne das Problem mit den Outfit-Bildern. Ich liebe Mode und das Bloggen, aber bei den Bildern bin ich oft schüchtern und habe Angst mich lächerlich zu machen. Aber deine Bilder sind wirklich toll und du solltest dir keine Sorgen machen.

    Xoxo
    Linda

    http://lapetitebetise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool das er Fotos von dir gemacht hat! Der Garten erinnert mich total an den von meinem Opa :) Manchmal muss man wirklich mal aus sich raus kommen!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  8. ach, wie süß ist das denn... tolle story aus dem leben :)
    ich finde deinem gartennachbarn sind wirklich tolle fotos gelungen und ich find's witzig, dass er dir das so spontan angeboten hat. die location ist aber auch echt supertoll... der weg zwischen dem tulpenbeet wirkt schon beinahe wie ein catwalk - passt super ;)
    da hat das bloggen sogar zwei menschen zueinandergeführt, die sonst vlt nicht viele worte miteinander gewechselt hätten :) find ich schön!
    liebste grüße (auch an den herrn nachbar),
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

About me

Subscribe

recent posts

Pinterest

Flickr Images

Like us on Facebook

search this blog