Nachdem ich euch den lieben James Bay vorgestellt habe und sein Album endlich in meiner Sammlung eingezogen ist, möchte ich euch heute eine weibliche Stimme vorstellen. Anna F. Ich konnte es nicht sein lassen und habe mich sofort in ihre Musik verliebt. Den Musikstil würde ich als Pop beschreiben, der bei ihr einfach wunderschön verträumt klingt.
"Das muss sie sein: Anna F., wie sie mit wehendem Haar auf ihrem Second-Hand-Fahrrad heranrauscht. Treffpunkt ist ein Park in Berlin, das Wetter könnte kaum besser sein. Anna winkt, als sie heranradelt in ihren Jeans-Shorts und dem verwaschenen Trägerhemd. Und merkt man sofort, dass sie einer dieser seltenen Menschen ist, die man unmöglich nicht mögen kann."
Diese Sätze findet man auf ihrer Webseite über Anna. Und wenn man sich eines ihrer Musikvideos anschaut, kann man einfach nicht anders, als genau dieses Bild von ihr vor Augen zu haben. Ein bisschen Perfektion würde ich fast sagen. Bei Anna´s Musik muss man einfach mitsingen und mit den Füßen wippen.



Das Lied "King in the mirror" kommt aus ihrem gleichnamigem Album und hat es mir besonders angetan. Wahrscheinlich, weil ich das Lied in Paris die ganze Zeit rauf und runter gehört habe und einfach viele schöne Erinnerungen damit verbinde. Ein bisschen ruhiger als die übrigen Lieder, aber die Kombination aus Gitarre und Klavier gefällt mir richtig gut.



Tut zwar nichts zur musikalischen Sache, aber ich finde Anna hat wundervolle Haare. Als Mensch mit eher glatten Haaren, blick ich immer nur neidisch auf eine solche Haarpracht. Manchmal frage ich mich, wie man einfach so perfekt sein kann.
Bis das Album endlich bei mir ankommt, hör ich mir den Albumplayer auf Youtube an und kann es kaum abwarten. Ihr solltet auch unbedingt mal reinhören. Und mir unbedingt ähnliche Musik weiterempfehlen.



6 Kommentare

  1. Die Haare sind wirklich wunderschön.

    Ich finde deinen Beitrag sehr schön, da es etwas anderes ist. Es kommt nur noch äusserst selten vor, dass jemand mal einen Interpreten vorstellt.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Mir persönlich sagt die Musik nicht so zu - obwohl ich die Stimmer sehr schön finde.
    Ich denke in der richtigen Stimmung werde ich nochmal rein hören. Ist ein schöner Kontrast zu Punk-Rock ;)

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade mal rein gehört. Finde die Musik ganz gut und werde mir sie auch noch ein wenig anhören. :)
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank für Deinen Kommentar! :) Das hier ist nicht so ganz meins (irgendwie bin ich bei weiblichen Interpreten immer so kritisch), aber James Bay liebe ich momentan auch über alles. Gerade was man so live von im findet. Gänsehaut <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post!. Sie hätte gestern mit Sicherheit einige Punkte für Deutschland geholt ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  6. das lied ist schön, so atmosphärisch und ruhig. danke fürs teilen :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

About me

Subscribe

recent posts

Pinterest

Flickr Images

Like us on Facebook

search this blog