Vor langer Zeit habe ich euch den Laden ONIMOS vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hat der kleine Laden in Augsburg gerade geöffnet und ich war traurig, weil ich nicht daran teilhaben konnte. Trotzdem habe ich auf Facebook und Instagram die Geschichte weiterverfolgt und dann im Online-Shop zugeschnappt. Gestern trudelte dann endlich das Paket bei mir ein, pink angesprüht, auf Wunsch sogar mit Pferdinand Sticker. In dem Paket eine Latzhose, mit welcher ich einen Plan hatte: Kurz soll sie werden. Den Weg der Latzhose, möchte ich hier dokumentieren, bitte nicht allzu ernst nehmen.

1. Vorher Foto

 


Wenn ihr alte Sachen mit Geschichte bearbeitet, solltet ihr unbedingt ein Vorher-Foto machen. Einfach aus Respekt und damit ihr einen schönen Vorher-Nacher-Vergleich habt.

2. Was ihr braucht

 

Ganz wichtig ist natürlich die Hose, welche kürzer werden soll. Die Schere erklärt sich auch von allein. Ich habe noch eine alte Jeans benutzt, um die richtige Länge bestimmen zu können und außerdem ein Lineal, damit der Schnitt einigermaßen gerade wird. Noch dazu ist gute Musik nicht verkehrt und ein Snack für den kleinen Hunger. Essen ist sowieso immer gut. Das Handy tut eigentlich nichts besonderes zur Sache, hilft aber beim dokumentieren für den Instagramaccount.

3. Hand anlegen

 

Jetzt dürft ihr endlich aktiv werden. Lineal anlegen und losschneiden. Sieht genauso einfach aus, wie es ist. Am Ende noch kurz die Hose umkrempeln, damit man die Schnittkante nicht erkennt.


4. Stolz das Ergebnis präsentieren

 


Ebenfalls wichtig, für diverse soziale Accounts und für das Nacher-Foto. Ich bin für meinen Teil mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde die Latzhose jetzt viel schöner und moderner, als anfangs. Sogar meine Haare wollten auf den Fotos einmal gut aussehen. Hoffentich gefällt der lieben Birgit das Ergebnis ebenso und sie verkraftet den radikalen Schnitt an der Latzhose.


5. Schleichwerbung einbringen

 


Ganz wichtig ist es jetzt auch noch, genügend Schleichwerbung für ONIMOS einzubringen. Ihr findet ONIMOS überall hier im Netz:
-Webseite
-Facebook
-Instagram

 
Warum ihr jetzt bei ONIMOS einkaufen solltet? Weil die Mode nicht nur gut aussieht, sondern auch nachhaltig und second hand ist.



6 Kommentare

  1. Die Latzhose sieht in kürzer viel besser aus. somit sieht sie nicht mehr so alt aus.

    liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Denim! Tolle Fotos!

    Liebste Grüße, Maria von http://neonfruity.com

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es nachher wirklich viel besser! Steht dir auf jedenfall super gut und es ist doch nen ganz anderes Gefühl, wenn man es selbst gemacht hat oder?
    Und außerdem, wie cool ist es bitte das du ans Essen gedacht hast? Du super sympatisches Wesen!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir wirklich sehr gut. Ist auch eine tolle Idee. :)
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  5. die Latzhose steht dir so unglaublich gut. Ich mag deinen Blog total gerne und folge dir via GFC. (:
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wie unglaublich cool! Die Idee ist der Wahnsinn und ich muss zugeben mir hat die Latzehose vor auch sehr gut gefallen! Ach, es muss einfach an deinem Grinsen oder deinen Haaren...oder an deinen Schuhen liegen ( die finde ich übrigens megaaaa!) dass dir einfach alles steht :-*

    Super beitrag! , musste zwischenzeitlich schön schmunzeln, ich liebe es wie du die Beiträge verpackst:D!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

About me

Subscribe

recent posts

Pinterest

Flickr Images

Like us on Facebook

search this blog