Überall kann man es derzeitig lesen. Der Herbst hat Einzug gehalten. Das las auch ich auf meinem Laptop, während des täglichen Bloglesens. Ich wurde verfolgt von wunderschönen Herbstfotos, Blättern und Kürbissen. Bilder, voller warmer Herbsttage. Auch wenn viele über kaltes Wetter und Regen meckern, die stürmische Jahreszeit ist neben dem Frühling meine Liebste.
Lange Mäntel und Jeansjacken können wieder aus dem Schrank hervorgeholt werden. Dabei bleibt das Wetter trotzdem warm genug, um die Mützen (für mich gibt es nichts schlimmeres) weiterhin in der dunkelsten Ecke liegen zu lassen und ein paar letzte Sonnenstrahlen zu genießen.
Außerdem kommt da noch Halloween, ein Tag auf den ich als kleines Kind immer hingefiebert habe. Wenn der Himmel dunkel wurde, durften wir losziehen, etwas älter sogar ganz allein. Wir liefen verkleidet durch die Straßen und haben an jeder Haustür geklingelt, in der Hoffnung auf eine kleine Süßigkeit. Abends kamen wir dann wieder heim, haben unsere "Beute" begutachtet und untereinander aufgeteilt. Meistens gaben uns die Menschen viele Süßigkeiten, oft auch ein wenig Geld, weil sie nichts anderes vorrätig hatten, einmal bekamen wir auf den Spruch "Süßes oder Saures" sogar eine Zitrone in den Beutel. Trotzdem hatten wir ein paar schöne Stunden miteinander verbracht und lagen abends kaputt und mit schmerzenden Füßen im Bett.
Einmal habe ich gemeinsam mit meinem Bruder und meiner Mama einen Kürbis ausgehölt. Leider ist es auch bei diesem einen Mal geblieben, außerdem muss ich gestehen noch nie eine Kürbissuppe gekostet zu haben. Ich denke da besteht etwas Nachholbedarf.
Dieser hat sich bis heute aber immer wieder aufgeschoben, denn Halloween macht mir keinen Spaß mehr. Ich habe einfach keine Lust diesen Aufwand für einen Abend zu betreiben und fühle mich verkleidet meist ziemlich unwohl.
Viel lieber genieße ich den schönen Herbst in seiner Farbenpracht und verschiebe Gedanken an den unbeliebten Abend in meinen Hinterkopf.
Um die bunte Welt auch auf eigenen Bildern festzuhalten und mir nicht immer auf fremden Fotos anschauen zu müssen, bin ich mit meiner Kamera losgezogen. Wir beide hatten zusammen ein paar schöne Stunden und die bunte Landschaft hat sich noch einmal von ihrer besten Seite präsentiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Powered by Blogger.


Wundervolle Herbst Bilder!
AntwortenLöschenGerade wenn das Wetter kälter wird darf man sich nicht nur zuhause vergraben, sondern muss auch mal raus.
Der Herbst hat so viele schöne Seiten die sonst komplett verloren gehen ...
Liebst
Justine
Was für schöne Herbstbilder! Da bin ich direkt neidisch :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hallo du Liebe :)
AntwortenLöschenDas sind wirklich tolle Herbst-Fotos! Mit diesen bunten Blättern sieht alles so schön aus, da ist das eine eindeutig fuchsige Idee gewesen :P
Übrigens hast du ziemlich coole Schuhe! :> Da muss ich jetzt erstmal stöbern, ob du sie irgendwo nochmal zu zeigen hast in deinem Blog! :D
Viele liebe Grüße,
die Dascha <3
http://dasch-trapped-in-the-tragic-kingdom.blogspot.de
Hey, vielen Dank :D
LöschenDer Link zu den Schuhen ist hier mehrmals vertreten, falls du ihn noch nicht gefunden hast schau einfach mal nach den Chelsea Boots von Dr. Martens :)
Liebst, Katja
oh, so schöne bilder! wir sind heute auch losgezogen um die bunten herbstfarben einzufangen. im moment ist es echt so ein bisschen indian summer-mäßig, richtig schön :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lenn von www.fridoandlenn.com
Zurzeit sieht es draußen wirklich schön aus, ich freue mich schon auf euern Post! :)
LöschenLiebst, Katja
Ohh ich liebe Herbstbilder und du machst mir gerade richtig Heimweh! :-(
AntwortenLöschenWürde grad echt gerne durchs Laub rascheln! Aber naja Australien ist auch nicht schlecht :D
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
Liebst, Sarah von Belle Mélange
Hör auf an die Heimat zu denken, Autstralien ist doch so schön! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß dort und genieße deine Zeit :)
LöschenLiebst, Katja
schöne fotos, ich liebe liebe liebe den herbst! ich habe leider dieses jahr keine chance dazu, mama's kürbissuppe zu kosten, die einfach der hammer ist – sie gibt immer chili, imgwer und kokosmilch dazu (unbedingt ausporbieren). aber hier in helsinki ist es auch schön herbstlich und ich kann schließlich auch schon alleine suppe kochen. ich habe noch keinen plan, als was ich mich heute verkleiden soll, bin nämlich auch nicht so motiviert. aber irgendwie gehört das für mich dazu.
AntwortenLöschenliebst, lena von https://lenaxelis.wordpress.com