Juli
Wenn ich mir den Juli anschaue wird mir ganz warm ums Herz. Ich habe endlich den Wald wieder entdeckt (klick) und fleißig weitere Texte verfasst. Über Themen die mich beschäftigt und bewegt haben. Zum einen schrieb ich den Text "Das Internet macht uns krank" (klick) und klagte über die Abhänigkeit und zum anderen einen Text über das Mittelmaß (klick). Denn es ist beschämend überall nur das Mittelmaß zu erreichen.
Nebenbei fing ich an mit Firmen zu kooperieren und bekam von einem Chinashop Kleidung zugeschickt. Wenn ihr noch einmal die Bestätigung haben wollt, dass es sich nicht lohnt schaut euch diesen Beitrag an (klick).
August
In diesem Monat gab es wieder reichlich viele Vorstellungen. Angefangen von Rise Against, einer wirklich coolen Band welche sich für gute Zwecke engagiert (klick) hin zu meinen Lieblingskreislerinnen (klick). Für alle die es noch nicht kennen, auf Kleiderkreisel kann man moderne Second Hand Mode erwerben.
Da das Wetter im August wieder etwas ungemütlicher wurde gab es ein Überlebenspaket für Regentage (klick) und ich probiert mich an einer Kurzgeschichte namens "Traumfänger" (klick). Der schwierigste Post war in diesem Monat ein Beitrag über die Liebe und meine Bekanntschaften mit ihr (klick).
September
Der September ließ viele Fragen offen, die ich euch einfach mal gestellt habe (klick). Ich nahm euch mit auf die Ostrale, eine Kunstaustellung hier in Dresden (klick) und nach Österreich (klick). Laura Eve schrieb einen Text für mich (klick) und mein Kleiderschrank wurde endlich einmal ordentlich ausgemistet (klick). Ansonsten verlief der September eher ruhig und ich hatte sogar Zeit mich wieder ans Klavier zu setzen. Über mein mangelndes Talent habe ich mich dann hier ausgelassen (klick).
Das war die Entwicklung meiner kleinen persönlichen Internetseite im Jahr 2015. Sie hat mehrmals ihr "Outfit" geändert, hat Inhalt bekommen und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn sie mir immer noch gute Dienste leistet, habe ich mich ein kleines bisschen von meiner weißen Wand getrennt und bin in die große weite Welt gestolpert.
Oktober
Achja, der Oktober... Ich besuchte mein erstes Bloggerevent und durfte ein großes Vorbild kennen lernen. Davor war ich natürlich ein klein wenig aufgeregt (klick) und danach ärgerte ich mich vor Aufregung kein Foto gemacht zu haben (klick). Trotzdem war es ein wundervoller Nachmittag!
In den Herbstferien bin ich dann mit meinem Freund in unseren ersten gemeinsamen Urlaub verschwunden (klick), an den ich mich immer wieder gern zurückerinnere. Ein großes Highlight unserer Reise war dann nämlich der Besuch von Onimos! Es war wirklich toll Birgit einmal persönlich kennen zu lernen und natürlich habe ich euch auch meinen Einkauf gezeigt (klick).
Neu im Schrank war mein Fjällraven Rucksack, welcher mich überall begleitete (klick). Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.
Im Oktober bekam mein Blog auch sein heutiges Design und wurde immer mehr zu dem, was er heute ist. Ich schrieb über Röcke (klick), probierte mich im dichten (klick) und erzählte euch über meine sportliche Karriere (klick).
November
Der November brachte uns schlimme Nachrichten aus Paris und die Welt war sprachlos (klick). Ich versuchte ein paar geeignete Worte für unbeschreibliche Taten zu finden und hatte Angst.
Dann schrieb ich weiter. Über die Zeit (klick), wie wichtig es ist einen Ausstieg aus dem täglichen Alltagsstress zu finden (klick) und kramte alte Bilder von mir raus (klick).
Dezember
Dezember ist der Monat des Weihnachtsfestes und des gemütlichen Beisammenseins. Ich habe euch gezeigt, wie Weihnachten in meiner Familie gefeiert wird (klick) und warum man sich keinen großen Stress zum Thema Weihnachtsgeschenke machen sollte (klick). Die Fotos zu diesem Post entstanden auf einem wunderschönen Reitweg, zu welchem ich auch zurückkam als ich Bilder für einen kleinen Kater anfertigte (klick).
Um mit guten Vorsätzen ins neue Jahr zu gehen schreib ich noch einen fröhlichen Post über das Lächeln und die Nächstenliebe um euch zu zeigen, wie wichtig eine positive Ausstrahlung ist (klick).
Am Ende des Jahres hinterfragte ich mein Bloggerleben dann aber nochmal gründlich (klick) und versuchte mich für meine Internetpräsenz zu rechtfertigen. Diesen Post möchte ich euch vor allem nochmal ans Herz legen wenn ihr selber bloggt oder eine Webseite betreut.
Das war die Entwicklung meiner kleinen persönlichen Internetseite im Jahr 2015. Sie hat mehrmals ihr "Outfit" geändert, hat Inhalt bekommen und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn sie mir immer noch gute Dienste leistet, habe ich mich ein kleines bisschen von meiner weißen Wand getrennt und bin in die große weite Welt gestolpert.






Toller Jahresrückblick! Schon der erste Teil gefiel mir sehr gut und ich habe mich gefreut heute den nächsten lesen zu dürfen.
AntwortenLöschenDeine Art wie du schreibst ist wirklich sehr inspirierend.
Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und wünsche dir ein noch besseres Jahr 2016, dass dies ganz besonders wird und du glücklich bist!
Liebe Grüße
Caro
http://perfectionofglam.blogspot.de
Vielen Dank, all das wünsche ich dir auch!
LöschenLiebst, Katja
Die Juli + August Fotos machen soooo Lust auf Sommer :-( überlege übrigens seit Wochen, an wen du mich erinnerst, und habs gerade rausbekommen: an Jenna von Pretty Little Liars! Finde, ihr seht euch irgendwie ähnlich. Danke by the way für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog <3
AntwortenLöschenhttps://fullmoonthrills.wordpress.com/
Sehr gern, so ähnlich seh ich ihr gar nicht, finde ich :D
LöschenWie süß du bist! Ein sehr nettes Lächeln und ein cooler Style.
AntwortenLöschenWeiter so im neuen Jahr! xx
www.rebelrosefashion.com
Das erste Bild gefällt mir besonders gut! :)
AntwortenLöschenKann den Sommer kaum abwarten :DD
www.emmabrwn.com